Gammertinger SPD wählt kompletten Vorstand neu

Bei seiner diesjährigen Hauptversammlung hat der SPD-Ortsverein Gammertingen seinen Vorstand neu gewählt und dabei alle Funktionsträger einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Zum Vorsitzenden wählten die Mitglieder erneut Stephan Binsch – er steht seit 2007 an der Spitze des Ortsvereins. Sein Stellvertreter bleibt Wolfgang Schreiber. Kassierer Karl-Heinz Treiber und Schriftführerin Sarah Leicht wurden ebenfalls wiedergewählt. Die Funktion der Kassenprüfer üben weiterhin Gisela Ilg und Eugen Zilk aus.

Stephan Binsch blickte in seinem Rechenschaftsbericht ausführlich auf den Bundestagswahlkampf zurück. „Wir haben dabei neben dem klassischen Infostand auch auf Haustürbesuche gesetzt, um mit den Menschen ins Gespräch zu kommen – das hat sich durch überdurchschnittliche Stimmenzuwächse in diesen Gebieten ausgezahlt“, erläuterte der Vorsitzende.

Binsch zeigte sich zudem erfreut beim Blick auf die Mitgliederzahlen, die – im Gegensatz zum negativen Trend auf Bundes-, Landes- und Kreisebene – im Ortsverein seit Jahren auf demselben Stand blieben. Kassierer Karl-Heinz Treiber konnte – trotz der Aufwendungen für den Bundestagswahlkampf – von einer überaus positiven Entwicklung der Finanzlage berichten.

Derzeit befindet sich der Ortsverein in der Vorbereitung auf die Kommunalwahlen im kommenden Mai. „Wir möchten Persönlichkeiten, die sich für unsere Stadt und unseren Landkreis einsetzen wollen, für eine Kandidatur auf unseren Listen gewinnen“, so Stephan Binsch.