SPD-Ortsverein Gammertingen

 

Nachrichten zum Thema Ortsverein

Veröffentlicht in Ortsverein
am 28.10.2017

Liebe Damen und Herren,

Liebe Genossinnen und Genossen,

ich freue mich sehr, dass ich seit dem 09. Oktober 2017 das Amt des Vorsitzenden des SPD- Ortsvereins Gammertingen übernehmen darf. Diesen Vertrauensbeweis der Parteigenossen und Genossinnen möchte ich mit einer aktiven Parteiarbeit umsetzen.

Hierbei liegt ein Schwerpunkt auf der Vorbereitung zur Kommunalwahl 2019, sowie die Gestaltung des Gemeindelebens der Stadt Gammertingen und deren Ortsteile.  Eine zentrale Rolle zum Beitrag am Ortsleben wird dabei für den SPD- Ortsverein die Planung und Fertigstellung der Gammertinger Festhalle spielen.

Weitere Themen für die Gammertinger SPD sind:

  • Bildungs- und Schulentwicklung
  • Kindergarten und frühkindliche Bildung und Erziehung
  • Inklusion- und Teilhabe
  • Ausbau Altenpflegeheim St. Elisabeth
  • Erneuerbare Energien
  • Entwicklung der Landwirtschaft
  • Entwicklung ländlicher Raum

Der Gammertinger SPD- Ortsverein freut sich auf eine enge Zusammenarbeit mit den Bürgern und Bürgerinnen und auf die gemeinsame Diskussion über die anstehenden Aufgaben.

Hierzu lade ich alle Interessierten zu unserem nächsten Treffen ein.

Die Bekanntmachung zur nächsten Sitzung, finden Sie in Kürze auf dieser Webseite.

Ihr Wolfgang Schreiber

Veröffentlicht in Ortsverein
am 10.10.2017

Der SPD-Ortsverein Gammertingen hat bei seiner Jahreshauptversammlung am vergangenen Montag turnusgemäß einen neuen Vorstand gewählt. Der langjährige Vorsitzende Stephan Binsch gab dabei nach zehn Jahren seit Amt ab. Zum neuen Ortsvereinsvorsitzenden wählten die Sozialdemokraten einstimmig dessen bisherigen Stellvertreter Wolfgang Schreiber. Die Finanzen des Ortsvereins verwaltet weiterhin Karl-Heinz Treiber. Kassenprüfer bleiben Gisela Ilg und Eugen Zilk.

Veröffentlicht in Ortsverein
am 09.12.2015

Auf seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung hat der SPD-Ortsverein Gammertingen seinen Vorstand neu gewählt und dabei alle Funktionsträger einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Zum Vorsitzenden wählten die Mitglieder erneut Stephan Binsch – er steht seit 2007 an der Spitze des Ortsvereins. Sein Stellvertreter bleibt Wolfgang Schreiber, als Kassierer wurde Karl-Heinz Treiber wiedergewählt. Die Funktion der Kassenprüfer üben weiterhin Gisela Ilg und Eugen Zilk aus.

Veröffentlicht in Ortsverein
am 26.01.2015

Ärzteschwemme? Das war einmal. Stattdessen Ärztemangel, vor allem auf dem Land. Obwohl die Versorgung in Gammertingen zurzeit noch gut ist, ließ man im Rathaussaal den Blick doch in die Zukunft schweifen und informierte und diskutierte auf Einladung des SPD-Ortsvereins und der Gemeinderatsfraktion »SPD und Unabhängige Bürger« in hochkarätiger Besetzung über das Thema »Ärzteversorgung im ländlichen Raum«. Denn mit von der Partie war auch die baden- württembergische Sozialministerin Katrin Altpeter.

Veröffentlicht in Ortsverein
am 20.12.2013

Bei seiner diesjährigen Hauptversammlung hat der SPD-Ortsverein Gammertingen seinen Vorstand neu gewählt und dabei alle Funktionsträger einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Zum Vorsitzenden wählten die Mitglieder erneut Stephan Binsch – er steht seit 2007 an der Spitze des Ortsvereins. Sein Stellvertreter bleibt Wolfgang Schreiber. Kassierer Karl-Heinz Treiber und Schriftführerin Sarah Leicht wurden ebenfalls wiedergewählt. Die Funktion der Kassenprüfer üben weiterhin Gisela Ilg und Eugen Zilk aus.

Kreisverband

 

Klicken & Spenden

 

Counter

Besucher:284477
Heute:15
Online:1