Nachrichten zum Thema Landespolitik

30.04.2021 in Landespolitik

Für den Erhalt der Erich-Kästner-Schule in Bad Saulgau!

 

Einhelliges Votum der Fraktionen des Gemeinderats BSLG für den Erhalt der Erich-Kästner-Schule!

Die Stadtverwaltung präsentierte dem GMDR einen Entwurf eines Schreibens an das Regierungspräsidium. In diesem Entwurf wird die Wiederbelebung der Erich-Kästner-Schule gefordert.
Bernhard Scherer, Mitglied der ????SPD-Fraktion, „sprach von einer „mutigen Stellungnahme“ der Verwaltung.“*
Eine Schulschließung, insbesondere in der Corona-Krise sei „sozial ungerecht und gesellschaftspolitisch ein falsches Signal."*
WIR kämpfen für eine breitgefächerte Schullandschaft in Bad Saulgau, in der jedes Kind seine Heimat findet. LEBEN und LERNEN vor ORT!
WIR sind davon überzeugt, dass mit gemeinsamen Anstrengungen es gelingen muss, die Erich-Kästner-Schule in Bad Saulgau neu zu beleben !

25.04.2021 in Landespolitik

Kein Kalkabbau im Donautal !

 






 

 

 

Kein Kalkabbau im Donautal !

Natur schützen !

SPD-OV-Gammertingen






03.04.2021 in Landespolitik

Frohe Ostern

 






Ich wünsche allen ein frohes Osterfest !

Mit einer starken SPD in eine soziale und gerechte Zukunft

Wolfgang Schreiber

SPD OV Gammertingen






27.03.2021 in Landespolitik

"Kampf um jeden Arbeitsplatz" in Gammertingen

 







Transformation, wie wir sie uns vorstellen, ist nicht die Vernichtung von 80 Arbeitsplätzen bei Helios-Preiser in Gammertingen !

"Kampf um jeden Arbeitsplatz"

Mit der SPD und der Gewerkschaft IG Matall

Wolfgang Schreiber OV-Gammertingen

Robin Mesarosch Bundestagskandidat Zollern-Alb






16.03.2021 in Landespolitik

"Umschwung" schaffen, SPD im Landkreis stärken !

 

Ich / Wir sagen danke für 3.765 Stimmen!

Die Zukunft gehört der SPD mit klaren Positionen und

Visionen ! Auch in Zukunft "Flagge" zeigen.

Ihr Wolfgang Schreiber

für die SPD Sigmaringen

 
Wir sagen danke für 3.765 Stimmen! Klar: Wir hätten uns ein deutlich besseres Ergebnis gewünscht. Aber für unsere Wählerinnen und Wähler werden wir weiter für bessere Bildung, sichere Arbeitsplätze und günstigere Wohnungen kämpfen! Es ist ein Erfolg, dass eine Regierung ohne die CDU möglich ist. Die Grünen müssen jetzt zu ihren Werten stehen und eine fortschrittliche Koalition für ein modernes Bildungssystem, einen sozial-ökologischen Umbau der Wirtschaft und wirksamen Klimaschutz auf den Weg bringen. Die SPD steht dafür bereit.
Wir danken unserem Kandidierendenteam aus

und Susanne Fuchs für einen spannenden und engagierten Wahlkampf! Außerdem ein großes Dankeschön an alle Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfer in den Ortsvereinen, die uns in den letzten Wochen unterstützt haben. Ein besonderer Dank gilt unserem Wahlkampfteam Kirschan Hillebrand,Robin Mesarosch,Senel Erdal und den Jusos Sigmaringen ohne die dieser Wahlkampf, in seinen digitalen Formaten, nicht möglich gewesen wäre!

Unser Glückwunsch gilt und . Wir bedanken uns bei allen demokratischen Kandidierenden für einen fairen Wahlkampf in dieser besonderen Zeit.
Eine starke Sozialdemokratie ist das Beste für Sigmaringen, Baden-Württemberg und Deutschland. Darum machen wir uns jetzt auf, den Umschwung zu schaffen. Lasst uns gemeinsam Wahlen gewinnen. Rheinland-Pfalz hat gezeigt, wie es geht.